Für uns GrafikerInnen ist Papier nicht nur ein Druckmedium sondern auch ein besonderes Gestaltungselement. Wir luden im Oktober einen Experten von „Europapier“ zu uns ins Büro ein der uns, sowie Kolleginnen aus der Weizer Kreativbranche, die neuesten Papierkollektionen präsentierte. Es war fast wie zu Weihnachten – Neugierde, Aufregung, was Neues, angreifen, befühlen, vergleichen und testen. In einem 2-stündigen Termin präsentierte er Standartpapiere sowie wunderschöne Designer-Papiere, beantwortete unsere Fragen und wusste auch alten Häsinnen noch Neues aus dem Bereich Papier und Print zu erzählen.

Fazit: Wir sitzen auf einem „Berg von Papier“ (Papiermuster die wir bekommen haben den wir natürlich sehr gerne angenommen haben) und haben viele neue Ideen im Kopf die wir demnächst auf Papier bringen wollen.

Foto: cardamom