Ein Ort an dem Eichen wachsen können

Die Arnold Schwarzenegger Volksschule eröffnet.
Ein Zentrum für Begegnungen und neues Lernen entsteht am Kirchberg in Thal.

Die Marktgemeinde Thal, federführend unter Herrn Bürgermeister Matthias Brunner, hat nach einem Architekturwettbewerb 2017 das Grazer Planungsbüro FWB Architekten ZT GmbH mit der Planung der Volksschule beauftragt. Ein Mehrzwecksaal, ein Veranstaltungsbereich und ein neues Gemeindezentrum sowie die Sanierung des bestehenden Gemeindeamtes wurden mitgedacht. Wurzinger design durfte das Wegleitsystem und die Aufbereitung der Lehrinhalte im Zusammenspiel mit der Architektur gestalten.
Zwischen Jausenbrot und Turnsackerl wird gelernt, entdeckt, gespielt. So werden z.B. durch ein Bilder-ABC an der Wand oder eine 10m Bodenmarkierung Lehrinhalte erlebbar gemacht und spielerisch Wissen vermittelt.

Für die Lehrerinnen und Lehrer wurde ein bestens ausgestatteter Raum eingerichtet. Ein Spruch von Albert Einstein an der Wand erinnert die PädagogInnen an das gemeinsame Motto:
„Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“


www.thal.gv.at

Fotos: www.sommer-art.at

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!